Start Mehrere Fahrzeuge auf der A72 verunglückt
Artikel von: Redaktion
25.10.2017

Mehrere Fahrzeuge auf der A72 verunglückt

Mit einem Rettungshubschrauber (Beispielbild) wurde der Junge ins Krankenhaus gebracht. Foto: Pixabay

Geithain. Gegen 7.10 Uhr kollidierten am Mittwoch früh auf der Richtungsfahrbahn Leipzig der A 72, Höhe Anschlussstelle Geithain, nach dem derzeitigen Erkenntnisstand neun Fahrzeuge miteinander. Es soll mehrere Verletzte geben. Die Richtungsfahrbahn Leipzig ist im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Unterstützend sind Beamte der PD Leipzig bei der Unfallaufnahme mit tätig. Unter anderem kamen zwei Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Update um 11:15 Uhr, Meldung der Polizei:

Am Mittwoch, gegen 7.10 Uhr, fuhr ein Lkw Mercedes (Fahrer: 59) an der Anschlussstelle Geithain in Fahrtrichtung Leipzig vom Einfädelstreifen in den rechten Fahrstreifen. Hinter ihm fuhr ein VW T4 (Fahrer: 27) ebenfalls vom Einfädelstreifen in den rechten Fahrstreifen und weiter in den linken Fahrstreifen. Dort kollidierte der VW mit einem PKW Seat (Fahrer: 32).

Dadurch schleuderte der T4 gegen den Lkw Mercedes. In der unmittelbaren Folge fuhren in die Unfallstelle ein Pkw VW (Fahrerin: 32, Beifahrerin: 29), ein Pkw Skoda (Fahrer: 35), ein Kleintransporter Mercedes (Fahrer: 31), ein Pkw VW (Fahrerin: 34) und ein Pkw Audi (Fahrerin: 69). Bei dem Unfall wurden sechs Personen verletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Autobahn war in Richtung Leipzig bis gegen 9.45 Uhr voll gesperrt.

Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber, zwei Notärzte, vier Rettungswagen, die Autobahnmeisterei Chemnitz und die Freiwillige Feuerwehr. Bei der Unfallaufnahme wurden die Polizisten der Autobahnpolizei Chemnitz von Kollegen der Polizeidirektion Leipzig unterstützt.