Start Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall
Artikel von: Redaktion
22.10.2016

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

Mehrere Personen wurden verletzt. Fotos: Harry Härtel
Mehrere Personen wurden verletzt. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz/Oberlichtenau. Auf der S200 zwischen Chemnitz und Oberlichtenau ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 14:50 Uhr ein schwerer Unfall zwischen zwei PKWs mit mehreren Verletzten. Eine Person wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Die Straße war bis 16:50 Uhr voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese laufen aktuell noch (17:50 Uhr) noch.

Update um 18:40 Uhr: Wie die Polizeidirektion Chemnitz auf WochenENDspiegel-Nachfrage informiert, wurden bei dem Unfall zwei Personen schwer verletzt. Beim Unglück kamen gleich zwei Dinge zusammen: Während der eine PKW-Führer einen Fehler beim Abbiegen beging, schätze der zweite PKW die Verkehrslage falsch ein. Beides in Kombination führte zum fatalen Zusammenstoß.

Update am 23.10.: Die Polizei fasst den Unfall abschließend wie folgt zusammen: Die Fahrerin (33) eines PKW Hyundai befuhr am Samstag, gegen 14.50 Uhr, die S 200 aus Richtung Mittweida kommend in Richtung Chemnitz. Ca. 1 Kilometer vor der Erdbeersiedlung überholte sie den vor ihr fahrenden Pkw VW. Der 55-jährige Fahrer des VW wollte zu diesem Zeitpunkt nach links abbiegen. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision. Dadurch geriet der Hyundai nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Die 33-Jährige und der 55-Jährige wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die S 200 war zwischen 15.20 Uhr und 16.50 Uhr voll gesperrt.

img_0380

img_0376