Start Erzgebirge Neuer Verteidiger für den FCE
Artikel von: Sven Günther
28.06.2017

Neuer Verteidiger für den FCE

Cheftrainer Thomas Letsch und Malcolm Cacutalua. Foto: FC Erzgebirge Aue

FCE holt Innenverteidiger

Aue. Der FCE hat sich mit einem neuen Innenverteidiger verstärkt. Malcolm Cacutalua (1,88 m; 83 kg) kommt von Arminia Bielefeld ins Erzgebirge. Er unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag

“Für unsere Kaderplanung ist Malcolm ein wichtiger Baustein, weil wir insbesondere die Innenverteidigung
verstärken wollen. Darum sind wir sehr froh, dass uns diese Verpflichtung gelungen ist.”, erklärt FCE-
Vereinspräsident Helge Leonhardt. Freude über die Neuverpflichtung auch bei Veilchen-Cheftrainer Thomas
Letsch: “Malcolm ist ein junger Spieler mit sehr guten Voraussetzungen. Er stand auf unserer Wunschliste,
weil er voll und ganz in unser Anforderungsprofil passt. Trotz seines jungen Alters hat er schon Erfahrungen in
der zweiten Liga gesammelt. Er wird hier eine gute Entwicklung nehmen und uns weiterhelfen.”
Ab heute (28. Juni) stellt sich Guiseppe Leo zum Probetraining beim FC Erzgebirge Aue vor. Der 22-jährige Abwehrspieler
(Innenverteidigung) spielte zuletzt beim Regionalligisten FC Ingolstadt 04 II.