Start Chemnitz NINERS holen in Ulm wichtige Punkte
Artikel von: Redaktion
24.02.2018

NINERS holen in Ulm wichtige Punkte

Mitmachen und wie Karli jubeln! Foto: Cindy Haase

Chemnitz/Ulm. Mit einer überzeugenden Leistung haben sich die NINERS aus Chemnitz weiter im Rennen um die Playoff-Plätze gehalten. Ein Sieg beim Tabellenvorletzten Orange Army in Ulm sicherte dem Team von Cheftrainer Rodrigo Pastore zwei wichtige Punkte.

[sam id=”16″ codes=”true”]

In der ersten Halbzeit zogen die Chemnitzer teilweise bis auf 20 Punkte davon, mit 27:45 ging es in die Pause. Im dritten Viertel ging recht zerfahren los, nur wenige Würfe fanden auf beiden Seiten das Ziel. Der Vorsprung für die NINERS blieb aber zwischen komfortablen 15 bis 24 Punkten.

Der Sieg der Chemnitzer war nie in Gefahr, das Spiel endete 64:86. Mit sehr viel Selbstvertrauen und Optismus gehen die NINERS nun ins kommende Wochenende mit zwei Heimspielen in der Hartmannhölle. Freitag heißt der Gegner um 19:30 Uhr Hamburg und am Sonntag (4.3.) um 17 Uhr Köln.