Start Chemnitz NINERS mit erfolgreichem Saisonauftakt
Artikel von: Redaktion
23.09.2017

NINERS mit erfolgreichem Saisonauftakt

Cheftrainer Rodrigo Pastore, der vor dem Spiel als Trainer der Saison 2016/17 geehrt wurde, motivierte seine Jungs auch im ersten Spiel. Fotos: Cindy Haase

Chemnitz. Die Chemnitz NINERS sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. 82:64 hieß es am Ende in der Messe Chemnitz gegen die Nürnberg Falcons.

Zur Halbzeit hatten sich die NINERS mit 41:37 zurück ins Spiel gekämpft, nachdem sie zu Beginn des 2. Viertels schon mit mehr als 10 Punkten geführt, dann aber sogar knapp in Rückstand geraten waren. Im dritten Viertel blieb das Spiel eng. Die Chemnitzer lagen immer leicht in Führung, konnten sich aber nie sehr weit absetzen. Zwei Minuten vor Ende hatten die NINERS aber dann doch einen 20-Punkte-Vorsprung raus gearbeitet. Die mehr als 3000 Anhänger feierten ihre Mannschaft frenetisch.

Die Fans der NINERS wünschen sich natürlich einen ähnlich erfolgreichen Saisonverlauf wie in der vergangenen Spielzeit, als ihr Team nur um Haaresbreite am sensationellen Aufstieg in die 1. Basketball-Bundesliga scheiterten. “Ich bin schon hoffnungsvoll, dass die Jungs das wiederholen können”, sagte Timo Scheffler gegenüber WochenENDspiegel.

Treue NINERS-Fans sind Timo Scheffler und Rico Gerlach.

Seit 2013/14 ist er Anhänger der Chemnitzet Basketballer. “Mein Schwiegersohn hat mich dazu gebracht”, erinnert er sich. “Ich bin schon seit 2003/04 Fan”, bekennt Rico Gerlach, der gemeinte Schwiegersohn. “Wir haben damals in der Schule immer Freikarten bekommen und da bin ich dabei geblieben.” Mittlerweile gehen beide als Dauerkartenbesitzer zu fast jedem Spiel.

Den Saisonauftakt in der Messe sehen die zwei zwiegespalten. “Einerseits ist es schön, wenn so viele Leute kommen, aber die Stimmung ist eben nicht wie in der Hartmannhalle”, ist Timo Scheffler überzeugt. Fehlen werden ihm um Rico auch die Ostduelle.