Start Chemnitz NINERS-Neuzugang Tinsley erlebt Sieg seines Teams gegen die Gladiators Trier
Artikel von: Redaktion
28.10.2017

NINERS-Neuzugang Tinsley erlebt Sieg seines Teams gegen die Gladiators Trier

In der Halbzeitpause stellte sich Neuzugang Brad Tinsley den Fragen von NINERS-Pressechef Matthias Pattloch. Fotos: Cindy Haase

Chemnitz. In der sechsten Partie der laufenden Saison hatten die NINERS Chemnitz heute die Gladiators aus Trier zu Gast. Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften war im Viertelfinale der Playoffs der vergangenen Saison. Damals setzten sich die Chemnitzer durch. Allerdings wusste das Team von Coach Rodrigo Pastore auch um die Stärke der Gladiators.

Außerdem erhielt er sein Trikot.

Zum ersten Mal am Spielfeldrand dabei war auch NINERS-Neuzugang Brad Tinsley, der als Ersatz für Jajuan Johnson gekommen war. Allerdings konnte Tinsley heute aufgrund noch nicht vorliegender Spielberechtigung seine neues Team nur anfeuern.

Die ersten Minuten verliefen allerdings nicht nach dem Geschmack der NINERS. Trier verteidigte sehr gut und brachte die Chemnitzer sichtbar aus dem Konzept. Doch die Findungsphase dauerte nicht lange und zwei Minuten vor Ende des ersten Viertels gingen die NINERS in Führung. Mit einem Slam Dunk brachte Kapitän Michael Fleischmann die Hartmannhölle zum Kochen. Weitere Punkte von Malte Ziegenhagen vergrößerten den Vorsprung für das Heimteam. Mit einer 21:15-Führung endete das erste Viertel.

Im zweiten Viertel setzten die NINERS ihren Weg fort, allerdings blieb es eine enge Partie. Mit 39:38 ging es in die Halbzeitpause.

Hochmotiviert kam die Mannschaft aus der Kabine und gab im 3. Viertel zur Freude der Fans richtig Gas. Die Führung wuchs zwischenzeitlich auf 17 Punkte. Zehn Minuten vor dem Ende stand es dann trotz Buzzer Beater für Trier 59:46 für die NINERS.

Auch wenn Trier im letzten Viertel  noch mal alles gab, konnten die Gäste die Chemnitzer nie ernsthaft gefährden. Ein bärenstark aufspielender Michael Fleischmann ( 23 Punkte) sowie 20 Zähler von Malte Ziegenhagen und 13 von Joe Lawson sowie die Unterstützung von 2178 Zuschauern waren zuviel für die Gladiators. Die NINERS siegten verdient mit 77:65.

Michael Fleischmann war bester Spieler seines Teams und nach dem Spiel entsprechend begehrt bei den Fans.

Für MVP Joe Lawson war es das erste Heimspiel in dieser Saison nach seiner Verletzungspause.