Start Erzgebirge Oberoelsnitzer Wohngebietsfest heute so toll wie früher
Artikel von: Redaktion
27.06.2017

Oberoelsnitzer Wohngebietsfest heute so toll wie früher

Der 15-jährige Christoph Huschenbett staunte beim Anblick des Trabant 601 am Rande des Oberolsnitzer Wohngebietsfestes nicht schlecht. Foto: Stefan Unger

Dabei kamen wie immer seit 1954 alle Altersgruppen auf ihre Kosten. Die einzige Panne, der Ausfall von „Schluckauf“ durch Krankheit, wurde vom Alleinunterhalter „Traffaler“hervorragend kompensiert. Der Höhepunkt des Samstages war das Traktortreffen, zu dem 40 Traktoren gekommen waren.
Am Abend wurde dann das Tanzbein geschwungen. Die 11. Oldtimer Rundfahrt 240 Teilnehmenden Fahrzeugen wurde am Sonntag zu einem Erlebnis für die Region. „Es war wieder ein rundum hervorragendes Fest für den Verein und seine Gäste“, so Vereinsvorsitzender Jürgen Metzler.