Start Person auf Gleisbett: Gefahrenbremsung am Bahnhof Freiberg
Artikel von: Redaktion
01.02.2017

Person auf Gleisbett: Gefahrenbremsung am Bahnhof Freiberg

Freiberg/Chemnitz. Am heutigen Tag gegen 12:30 Uhr teilte  die Notfallleitstelle der DB AG mit, dass die Mitteldeutsche  Regiobahn 26976 von Dresden nach Chemnitz bei Einfahrt in den Bahnhof am Bahnsteig 1 eine Gefahrenbremsung (bis zum Stillstand) einleiten  musste. Grund hierfür war eine in den Gleisbereich geratene Person.
Nach Stillstand des Zuges konnte die Person sich zunächst unbemerkt  entfernen, wurde jedoch kurze Zeit später durch die Landespolizei  festgestellt. Es handelte sich um einen deutschen Staatsangehörigen.  Der Mann war unbewusst ins Gleis geraten. Reisende kamen durch die  Gefahrenbremsung nicht zu Schaden und konnten im Verlauf ihre Reise
fortsetzen.