Start PKW gerät in Gegenverkehr: Fünf Verletzte - darunter auch ein Kind
Artikel von: Redaktion
16.02.2018

PKW gerät in Gegenverkehr: Fünf Verletzte – darunter auch ein Kind

Alle Insassen wurden bei dem Unfall verletzt. Fotos: Harry Härtel

Oberlichtenau. Am Freitag ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der S200 ; am Abzweig Sonnenlandpark, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein PKW Opel, besetzt mit zwei Personen, befuhr die S200 in Richtung Oberlichtenau und geriet ausgangs einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidierte er mit einem PKW Peugeot, bersetzt mit 3 Personen- 2 Erwachsene und ein Kind. Der Opel kam von der Fahrbahn ab und landete im Seitengraben. Dei Freiwillige Feuerwehr musste den Peugeot seitlich mit Schere und Spreizer öffnen, um die Verletzten schonend zu bergen. Alle Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt. Die S200 wurde zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt.

Update am 17.2., Meldung der Polizei:

Freitagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger mit einem OPEL Astra die S 200 aus Richtung Mittweida kommend in Richtung Chemnitz. In einer leichten Rechtskurve, etwa in Höhe des Sonnenlandpark, kam er nach links von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge geriet der OPEL auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem im Gegenverkehr befindlichen PKW Peugeot zusammen.

Der Opel schleuderte anschließend wieder nach links und landete im Straßengraben. Der 66-jährige Peugeot-Fahrer musste durch die Freiwillige Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Unfallverursacher und sein 60-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Auch der Peugeot-Fahrer, seine 64jährige Beifahrerin und ein im Fahrzeug mitfahrender 12-jähriger Junge wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totallschaden. Der Zeitwert des Opels wird auf 3.000 Euro, der des 12 Monate alten Peugeot auf 17.000 Euro geschätzt. Die S 200 war bis 16.35 Uhr im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt, da die Unfallstelle durch eine Ölwehr gereinigt werden musste.