Start Vogtland Pöbelei & Schläge im Suff
Artikel von: Sven Günther
13.10.2017

Pöbelei & Schläge im Suff

Volltrunkene Deutsche beleidigen Mädchen (10) sexuell

Chemnitz. Am Donnerstag (12. Oktober) lief ein Mädchen (10) nachmittags an der Helbersdorfer Straße an einem Mann (36) vorbei. Er beleidigte das Kind sexuell. Aus Angst floh die 10-Jährige in ein Geschäft, erzählte wenig später alles ihrer Mutter (48).
Die Frau stellte den 36-Jährigen vor einem Discounter zu Rede, alarmierte die Polizei. Dabei wurde sie von einem Mitarbeiter unterstützt. Bis zum Eintreffen der Beamten kam es zu einem Gerangel zwischen dem Verkäufer, dem Tatverdächtigen und dessen Begleiter (28), der auf den Angestellten einschlug.
Jana Kindt von der Polizeidirektion Chemnitz: “Beiden Tatverdächtigen gelang zunächst die Flucht. Polizisten konnten zusammen mit Mutter und Tochter die beiden Männer in der Friedrich-Hähnel-Straße aufgreifen.” Dabei stellten die Beamten fest, dass der 36-Jährige 2,78 und der 28-Jährige 3,1 Promille Alkohol intus hatte. Gegen die beiden Deutschen wird wegen des Verdachtes sexueller Beleidigung und Körperverletzung ermittelt.