Start Zwickau Preisträger der Glückauf-Fotoaktion stehen fest
Artikel von: Redaktion
10.10.2015

Preisträger der Glückauf-Fotoaktion stehen fest

Das Siegerfoto: Marko Pfeifer in Irland. Foto: privat
Das Siegerfoto: Marko Pfeifer in Schottland. Fotos: privat

Gersdorf. Endlich ist es soweit: Die Gewinner unserer Urlaubsfotoaktion stehen fest. Von Juni bis September hatten WochenENDspiegel und Glückauf Brauerei aufgerufen, Urlaubsfotos einzuschicken, auf denen unsere Leser mit einer Flasche Gersdorfer Bier im Urlaub zu sehen sind. Mehr als 25 tolle Zusendungen erreichten uns, einige Teilnehmer sogar mit mehreren Motiven.

Die Frau des Gewinners, Carina Pfeifer (2.v.l.) gemeinsam mit Glückauf-Geschäftsführerin Astrid Peiker, Bürgermeister Wolfgang Streubel (r.) und WochenENDspiegel-Geschäftsführer Olaf Haubold. Foto: Cindy Haase
Die Frau des Gewinners, Carina Pfeifer (2.v.l.) gemeinsam mit Glückauf-Geschäftsführerin Astrid Peiker, Bürgermeister Wolfgang Streubel (r.) und WochenENDspiegel-Geschäftsführer Olaf Haubold. Foto: Cindy Haase

Am Samstagabend wurden im Rahmen der Gersdorfer Kirmes die Gewinner bekannt gegeben. Für unsere Jury, bestehend aus Glückauf-Geschäftsführerin Astrid Peiker, WochenENDspiegel-Geschäftsführer Olaf Haubold und Gersdorfs Bürgermeister Wolfgang Streubel steht fest: Marko Pfeifer gewinnt mit seinem Bild aus Schottland den ersten Preis. Der Gersdorfer darf sich über eine Woche im Glückauf-Hotel Sellin freuen. Er selbst konnte aufgrund eines Seminars am Samstag leider nicht in Gersdorf sein. Seine Frau Carina nahm jedoch überglücklich den Preis entgegen. “Wir waren zwar schon mit den Kindern mal an der Ostsee aber noch nie auf Sellin”, freute sie sich.

Auch der Zweitplatzierte, Udo Nieländer, freute sich über seinen Platz. Im Koffer hatte er das GB Prime mit nach Kuba transportiert. “AUf dem Heimweg hatten wir dann echten einheimischen Rum dabei”, berichtete er am Veranstaltungsabend.

Zufrieden mit der gesamten Fotoaktion zeigte sich auch Glückauf-Geschäftsführerin Astrid Peiker: “Ich fand es vor allem toll, dass verschiedene Sorten unseres Bieres auf dem Bildern zu sehen waren.” Das habe am Ende auch den Ausschlag für den Hauptgewinner gegeben, der sich gleich mit zwei verschiedenen Flasche ablichten ließ.

Die drei Drittplatzierten waren zur Preisverleihung leider nicht in Gersdorf, bekommen ihre Gutscheine aber in der kommenden Woche per Post geschickt.

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]

Alle Gewinner in der Übersicht:

Platz         Name                            Reiseziel        Preis

Platz 1 :      Marko Pfeifer                   Irland               1 Woche Glückauf Hotel Sellin (Übernachtung plus Frühstück)

Platz 2: Udo Nierländer in Kuba. Foto: privat
Platz 2: Udo Nierländer in Kuba. Foto: privat

Platz 2:      Udo Nierländer                Kuba                 1 50l Fass Glückauf Bier mit co2 und Zapfanlage

Platz 3: Michael Stein am Gardasee
Platz 3: Michael Stein am Gardasee

Platz 3:       Michael Stein                   Gardasee         3 Kasten Glückauf Kräusen

Platz 3: Danny Beckert in Pisa
Platz 3: Danny Beckert in Pisa

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]

Platz 3:       Danny Beckert                 Pisa                   3 Kasten GB Prime

Platz 3: Enrico Heidel in der Schweiz
Platz 3: Enrico Heidel in der Schweiz

Platz 3:       Enrico Heidel                   Schweiz           3 Kasten Glückauf Pilsener

Eine Galerie fast aller Fotos finden Sie hier:

[tribulant_slideshow gallery_id=”17″]

Impressionen von der Gewinnübergabe im Festzelt Gersdorf:

[tribulant_slideshow gallery_id=”21″]