Start Erzgebirge Rallye: Showdown auf Asphalt
Artikel von: Andre Kaiser
20.10.2017

Rallye: Showdown auf Asphalt

Rallye-Ass Carsten Mohe in Aktion Foto: Mohe-Rallyesport

Finale furioso: An diesem Wochenende können Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch beim Saisonfinale der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) sowie des ADAC Rallye Masters das Titel-Double perfekt machen. Nach dem vorzeitigen Gewinn der DRM-Meisterkrone in der 2WD-Wertung hat das erfahrene Duo mit dem rund 225 PS starken Renault Clio R3T auch im Masters noch gute Chancen auf den Gesamtsieg. Für den schnellen Sachsen sind die Wertungsprüfungen (WP) rund um das niederbayrische Städtchen Karpfham komplettes Neuland.

Vor dem großen Showdown führt Mohe die Masters-Gesamtwertung mit drei Punkten Vorsprung auf den Saarländer Max Schumann an. „Der Titel des Deutschen Rallye-Meisters in der Klasse der zweiradgetriebenen Fahrzeuge ist uns sicher. Wir können also ganz befreit auf Bestzeitjagd gehen, denn beweisen müssen wir nichts mehr. Der Druck lastet an diesem Wochenende nicht auf unseren Schultern“, betont Mohe. „Ich freue mich sehr auf diese Rallye. Sollte es uns gelingen, auch die zweite Trophäe zu erobern, wäre das natürlich die Krönung einer phantastischen Saison“.

Die ADAC 3-Städte-Rallye wird fast ausschließlich auf Asphalt ausgetragen und führt über zehn Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von 129 Kilometern. Los ging es bereits am heutigen Freitagnachmittag (20.10.2017). Die Sieger dürfen sich dann am Samstag ab 16.30 Uhr auf der Zielrampe in Karpfham feiern lassen.

PM