Start Erzgebirge Schalke 04 kommt zur Stadioneröffnung nach Aue
Artikel von: Redaktion
09.01.2018

Schalke 04 kommt zur Stadioneröffnung nach Aue

Im Erzgebirgsstadion werden zum ersten Spiel im Jahr gegen Eintracht Braunschweig am 27. Januar erstmals alle Sitzplätze zur Verfügung stehen. Zur offiziellen Eröffnung wird dann im Juli diesen Jahres der Bundesligist FC Schalke 04 erwartet. Foto: Stefan Unger

Ein offizieller Termin steht allerding noch nicht fest. Aues Präsident weilte in dieser Woche im Trainingslager der Lila-Weißen in Spanien und besuchte auch das Camp von Schalke 04, um mit Tedesco und Manager Christian Heidel Absprachen zu diesem Eröffnungsspiel zu tätigen.
Im ersten Testspiel im Trainingscamp in Spanien unterlagen am vergangenen Wochenende die Veilchen gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt mit 1:3 (0:0/0:3/1:0). Auf Wunsch von Eintracht wurden in der Pinatar-Arena dreimal 45 Minuten gespielt. Das Tor für die Erzgebirger erzielte Michael Maria.