Start Erzgebirge Schönheider Wölfe starten in die Heimspielsaison
Artikel von: Redaktion
21.10.2017

Schönheider Wölfe starten in die Heimspielsaison

Die Schönheider Wölfe sind am vergangenen Samstag erfolgreich und mit einem 4:3 (1:1, 1:0, 2:2)-Derbysieg bei den Chemnitz Crashers in die Meisterschaft der Regionalliga Ost gestartet. Vor über 600 Zuschauern, darunter gut 200 mitgereiste Wölfefans, schossen Jannik-Noah Grätke und Lukas Novacek per Dreierpack die Wölfe zum hochverdienten Sieg.

Wölfe-Trainer Sven Schröder hatte Respekt vor dem ersten Spiel und die Chemnitzer: „Die Chemnitz Crashers sind die letztjährigen Zweitplatzierten und konnten quasi seit Anfang August trainieren. Dazu haben sie schon vier Meisterschaftsspiele gespielt, was sicherlich in Sachen Rhythmus und Abstimmung ein Vorteil für die Crashers bedeuten könnte.”

Was erwartet Trainer Sven Schröder von der Saison?

Vorsichtig geht der Trainer auch in der Formulierung der Ziele für sein Team heran. Er sagte: „Das erste Ziel haben die Wölfe schon erreicht. Für die vielen treuen Fans und Sponsoren gibt es weiterhin Eishockey im Schönheider Wolfsbau zu erleben. Jetzt heißt es natürlich auch, sportlich zu überzeugen und dass Mannschaft und Fans zu einer Einheit werden, denn mit Kampf und Leidenschaft und unseren Fans im Rücken, wollen wir nach der Hauptrunde nur allzu gerne die Play-Offs spielen.”

Doch in der Liga warten noch einige schwere Aufgaben: „Die Favoriten sind ganz klar FASS Berlin und Tornado Niesky. Beide sind Mannschaften, mit jeder Menge Erfahrung und Qualität auszumachen ist. Aber auch die zweite Mannschaft des ESC Dresden mit John Koslowski oder die Berlin Blues mit Ex-NHL-Spieler Ilya Demidov haben in den bisherigen Spielen gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist”, weiß Sven Schröder.

Derby zum Start in die Heimspielsaison

Am 22. Oktober um 17 Uhr startet für das Team um Trainer Sven Schröder dann gegen den ESC Dresden auch im heimischen Wolfsbau in die Heimspielsaison. Zu den Highlights zählen sicherlich das Heimspiel kurz vor Weihnachten am 22. Dezember gegen die Chemnitz Crashers und das Duell gegen Tornado Niesky am Silvestervorabend. Abschließen werden die Wölfe die Anderthalbfach-Runde am 24.02.2018 gegen die Jonsdorf Panther. pm/hb