Start Schwer verletzter Mann und leblose Person gefunden
Artikel von: Redaktion
18.09.2017

Schwer verletzter Mann und leblose Person gefunden

In diesem Wohnblock wurde die leblose Person gefunden. Foto: Harry Härtel

Chemnitz/OT Morgenleite/OT Markersdorf.  In die Meinersdorfer Straße rief man am Montag, gegen 3.30 Uhr, den Rettungsdienst und die Polizei wegen eines auf der Straße liegenden verletzten Mannes, den ein Passant aufgefunden hatte. Den schwerverletzten Mann brachte man zur Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus. Die Umstände des Geschehens sind noch völlig unklar. Nach ersten Ermittlungen könnte es sich um einen 67-Jährigen handeln.

In seiner Wohnung in der Max-Müller-Straße fanden Polizeibeamte zudem eine leblose Person. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod dieser feststellen. Aufgrund der vorgefundenen Situation in der Wohnung wird derzeit von einem nichtnatürlichen Tod ausgegangen. Die Kriminalisten der Polizeidirektion haben die Ermittlungen aufgenommen. Dabei werden sie von der Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Sachsen unterstützt.