Start Vogtland Schwerer Verkehrsunfall mit sieben Verletzten
Artikel von: Redaktion
15.05.2017

Schwerer Verkehrsunfall mit sieben Verletzten

Auch Rettungshubschrauber Christoph46 kam zum Einsatz. Fotos: Daniel Unger

Auerbach/Vogtland. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute gegen 17:20 Uhr in Auerbach im Vogtland. Ein VW wollte auf der Klingenthaler Straße einen Audi überholen und übersah dabei offenbar den Gegenverkehr. Beim Zusammenstoß dreier Fahrzeuge wurden sieben Personen verletzt, drei davon schwer.

Im Einsatz war Rettungshubschrauber Christoph 46, mehrere Rettungswagen, die Feuerwehr Auerbach, die Polizei und der Vekehrsunfalldienst. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 100.000 Euro.

Update am 16.5., Meldung der Polizei:

Auf der Klingenthaler Straße an der Einmündung Hohengrüner Straße kam es Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW VW Golf war aus Richtung Auerbach gekommen und auf einen vorausfahrenden PKW Audi aufgefahren. Der Audi kam darauf nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld. Der VW Golf geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einen entgegenkommenden PKW Peugeot zusammen.

Die beiden PKWs kamen in weiterer Folge ebenfalls von der Fahrbahn ab. Die Fahrzeugteile waren auf eine Strecke von über 100 m verteilt. Der 49-jährige Fahrer des VW und eine 59-jährige Insassin des Peugeot wurde leicht verletzt. Schwer verletzt wurden der 62-jährige Fahrer des Audi, der 82- jährige Fahrer des Peugeot ́s, die beiden Insassinnen (57 und 68 Jahre alt ) des Peugeot und der 18 jährige Insasse des VW.

Zur Bergung der Schwerverletzten wurden mehrere Rettungsfahrzeuge und ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Eingewiesen wurden sie in die Krankenhäuser von Schöneck, Rodewisch, Plauen und Zwickau. Der Sachschaden beträgt insgesamt 100.000 Euro. An der Unfallstelle waren aus den Fahrzeugen Betriebsmittel ausgelaufen und es kam es für etwa 4 Stunden zu Einschränkungen für den Fahrverkehr. Zur Bergung und zur Beseitigung der Unfallfolgen kamen die Auerbacher Feuerwehr, mehrere Abschleppdienste aus der Umgebung und eine Ölwehr zum Einsatz.