Start Schwerer Unfall zwischen Rochlitz und Erlau
Artikel von: Redaktion
16.06.2017

Schwerer Unfall zwischen Rochlitz und Erlau

Der Fahrer kam Schwerverletzte ins Krankenhaus. Fotos: Harry Härtel

Am Freitag ereignete sich gegen 15.00 Uhr auf der S250 , zwischen Rochlitz und Erlau, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Rentner befuhr die S250 mit seinem PKW Ford Fiesta von Rochlitz kommend in Richtung Erlau. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Gewalt über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab in den Seitengraben und überschlug sich mehrfach.

Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße war halbseitig gesperrt.

Update am 16.6., Meldung der Polizei:

Am Freitagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, kam es in Seelitz im Bereich der S 250 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Der 86-Jährige war mit seinem Ford Fiesta aus Richtung Rochlitz in Richtung Erlau unterwegs, als er ausgangs einer leichten Linkskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Der Ford überschlug sich mehrfach und kam letztlich im Straßengraben zum Liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.