Start Schwerer Verkehrsunfall zwischen Zwönitz und Geyer
Artikel von: Redaktion
20.03.2017

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Zwönitz und Geyer

Zwönitz/Geyer. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gegen 21:40 Uhr auf der S 260 zwischen Zwönitz und Geyer. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Golf nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich mehrfach. Der Aufprall war so heftig, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Das Fahrzeug blieb auf der Seite im Graben liegen. Ersthelfer riefen die Feuerwehr. Diese traf wenige Minuten später am Unfallort ein. Die Feuerwehr entschied sich für eine Crashrettung aus dem Fahrzeug. Eine Tür wurde mittels Schere und Spreitzer entfernt, der Patient mit einer Schleifkorbtrage aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Den Zugang zum Fahrzeug verschaffte sich die Feuerwehr mit Leitern den Abhang hinunter. Im Einsatz waren die Feuerwehr Zwönitz und Kühnhaide mit insgesamt 27 Kameraden sowie der Kreisbrandmeister. Der Patient wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Zur Unfallursache hat der Verkehrsunfalldienst die Ermittlungen übernommen.

Pressemeldung der Polizei dazu: Elterlein – Bei Kollision schwer verletzt. Gegen 21.30 Uhr befuhr ein 20-jähriger VW-Fahrer am Sonntagabend die Staatstraße 260 aus Richtung Zwönitz in Richtung Geyer. In einer Linkskurve kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Bäumen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Den Gesamtsachschaden schätzte man auf ungefähr 8 000 Euro.