Start Silo mit Holzspänen gerät in Brand
Artikel von: Redaktion
14.09.2016

Silo mit Holzspänen gerät in Brand

Rauch dringt aus dem Spänesilo. Fotos: Daniel Unger
Rauch dringt aus dem Spänesilo. Fotos: Daniel Unger

Zschorlau. Großeinsatz der Feuerwehren in Zschorlau: Ein Silo mit Holzspänen ist Am Kuchenhaus in Brand geraten. Zunächst war es zu einer Explosion gekommen, danach gerieten die Späne in Brand. Das Silo wurde von den Kameraden der Feuerwehr geflutet. Zum Einsatz kamen die Feuerwehren aus Aue, Zschorlau, Bockau und Albernau.

Durch Gaffer kam es an einer anliegenden Straße zu einem Auffahrunfall. Eines der Fahrzeuge musste abgeschleppt werden.

Update um 14:55 Uhr
Folgendes teilt die Polizeidirektion mit: Auf einem Firmengelände nahe der Schneeberger Straße kamen am Mittwochvormittag, gegen 10.30 Uhr, Feuerwehr und Polizei zum Einsatz. Aus bislang unbekannter Ursache kam es in einem Sägespänebunker zu einer Verpuffung und anschließend zum Brand. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde eine Person (w/27) verletzt und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird sich nach ersten Schätzungen auf eine sechsstellige Summe belaufen.

brand-silo_1 brand-silo_2 brand-silo_3 brand-silo_4brand-silo_6