Start Erzgebirge Sommerfest mit vielen Gästen
Artikel von: Redaktion
27.06.2017

Sommerfest mit vielen Gästen

Die kleine Emely Haas wurde auf dem Simmel-Parkplatz von Heike Schulz vom Verein Menschlichkeit als Tradition bemalt. Foto: Stefan Unger

Vor allem bei den Kindern kam das Fest gut an.
Beim Spielen und Toben mit den ausländischen Kindern kam so richtig Freude auf. Eine große Hüpfburg von der Kinderhilfe, eine Spielstraße, das Spielemuseum aus Chemnitz, ein lebensgroßes Kicker-Fußballspiel, Bücher, eine Theatervorfürung, leckeres Eis, Spies und Trank und Vieles mehr wurde den Gästen des Festes geboten.
„Es wird von Jahr zu Jahr besser. Das Fest wächst. Alle Aussteller kommen ohne Verträge mit Handschlag und die meisten nehmen ohne Gage teil. Die Vorbereitungen laufen seit Anfang des Jahres. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Zahl der Besucher“, erklärt die 33-jährige Anett Oesterreich vom 25-köpfigen engagierten Verein aus Stollberg.
Als Höhepunkt des Jahres wird am 12. Oktober ein Auftritt des Sängers Sebastian Krumbiegel aus Leipzig in der Jakobi-Kirche in Stollberg sein. Der Vorverkauf wird bei „Buch und Kunst“ Lindner und in der Jakobi-Kirche abgewickelt. Es stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung!