Start Erzgebirge Spannendes Spiel gegen die HG Saarlouis
Artikel von: Redaktion
09.09.2017

Spannendes Spiel gegen die HG Saarlouis

Philip Jungemann setzt sich durch und trifft. Foto: Birgit Hiemer

Der EHV Aue empfing heute die HG Saarlouis in der Erzgebirgshalle Lößnitz. Es wurde das erwartet spannende und umkämpfte Spiel. Beide Teams liegen mit null Punkten und -11 Toren auf den Plätzen 17 und 18 der zweiten Handballbundesliga. Entsprechend nervös begannen die Auer Handballer, grieten schnell in Rückstand und zeigten viele Unsicherheiten. Bein Stand von 5:8 in der zwölftem Minute nimmt Trainer Stephan Swat seine Auszeit. Er bringt ruhe ins Spiel. Es dauert noch ertwas, doch dann übernehmen die Auer das Spiel. Gregor Remke bringt sein Team in der 18. Minute in Führung (10:9), Marc Pechstein verwandelt einen 7-Meter zum 11:9 und Benas Petreikas erhöht sogar zum 12:9. Doch Saarlouis gibt sich nicht geschlagen. Die Auer kämpfen, gehen mit 18:17 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Beide Teams kämpften, wollten die zwei Punkte. Das erste Tor in Halbzeit zwei gelingt Kevin Roch. Saarlouis zieht nach. Es bleibt spannend. Auer Torhüter Eric Töpfer gelingen immer wieder gute Paraden. Er hält die knappe Führung der Auer. Doch den Erzgebirgern gelingt es, die knappe Führung zu halten. Mit 34:33 gewinnt der EHV Aue sein Heimspiel. Bester Auer Werfer ist Marc Pechstein.

Das nächste Heimspiel für den EHV Aue steigt bereits am kommenden Mittwoch (13.09.). Die Partie gegen die HSG Nordhorn-Lingen wird 19 Uhr in der Erzgebirgshalle Lößnitz angepfiffen.