Start Mit Kerzen gespielt: Kinder lösen Wohnungsbrand aus
Artikel von: Redaktion
28.08.2016

Mit Kerzen gespielt: Kinder lösen Wohnungsbrand aus

Einen Großeinsatz der Feuerwehr gab es in Mylau. Foto: Cindy Haase (Symbolbild)
Einen Großeinsatz der Feuerwehr gab es in Mylau. Foto: Cindy Haase (Symbolbild)

Mylau. Spielende Kinder haben am Samstagabend im Heubnerring in Mylau einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. In der zweiten und dritten Etage eines unbewohnten Hauses hatten sie mit brennenden Kerzen und einer brennbaren Flüssigkeit Feuer entfacht. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner auf den Brand aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.

Freiwillige Feuerwehren der umliegenden Ortschaften kamen zum Einsatz. Der Brand wurde sehr rasch gelöscht, bevor es zu größeren Gebäudeschaden kommen konnte. Schon bei den ersten Ermittlungen wurden drei Kinder im Alter von 8, 10 und 12 Jahren als Verursacher des Brandes bekannt gemacht.

Personen kamen nicht zu Schaden, wie eine Nachfrage von WochenENDspiegel bei der Polizeidirektion Zwickau ergab.