Start Sprengstoffsuchhunde in Königswalde
Artikel von: Andre Kaiser
23.08.2017

Sprengstoffsuchhunde in Königswalde

Symbolfoto: pixabay

Anonymer Anrufer droht Firma

Königswalde. Aufregung seit den Mittagsstunden: Wie die Polizei mitteilte, sei heute Mittag (23.08.2017) 11 Uhr im Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Chemnitz  ein Droh-Anruf gegen eine Firma in der Neuen Straße eingegangen. Daraufhin wurden in der Firma und in anliegenden Wohnhäusern rund 50 Personen evakuiert und teilweise in einer Sporthalle untergebracht.

“Sprengstoffsuchhunde wurden zur Durchsuchung des Objektes angefordert. Beim Einsatz werden die Beamten der Polizeidirektion Chemnitz von Kollegen der Polizeidirektion Zwickau sowie der Bundespolizei und Einsatzkräften des Rettungsdienstes unterstützt. Die Durchsuchungsmaßnahmen dauern gegenwärtig (Stand 15.02 Uhr) noch an”, so die Information der Beamten.