Start Erzgebirge Starker Auftakt der Bingesportler
Artikel von: Andre Kaiser
11.12.2017

Starker Auftakt der Bingesportler

Von Erfolg gekrönt war für den Nachwuchs des SSV Geyer der Auftakt in Kurort Oberwiesenthal. Saisonauftakt Foto: Marion Grumbd

Kurort Oberwiesenthal. Der Winter ist endlich im Erzgebirge angekommen. Somit stand dem alljährlichen Eröffnungslauf für die neue Saison des WSC Erzgebirge nicht’s im Wege. Bei eisigem Wind und guten Bedingungen auf der Loipe freuten sich 300 Läufer auf den ersten Wettkampf. Auch 18 Sportler aus Geyer nutzen den Lauf als ersten Stand des Winters.

Unter den insgesamt zehn Podestplätzen konnte der SSV Geyer zwei Siege feiern. Matti Ben Bosse lief in seiner Altersklasse  Schüler 9 ein starkes Rennen und wurde nach seiner 1 km Runde im Zielsprint mit dem Sieg belohnt. Carlos Lang konnte sich im Fotofinish nach seinen 7,5 km in der AK Jugend 16 durchsetzten und den Sieg klar machen.

Leni Klaus (Schüler 8) und Jody Schönfelder (Schüler 9) gewannen ihn ihren Altersklassen jeweils Silber auf der 1 km Runde. Kenny Schönfelder zeigte auf seinen 2,5 km ebenfalls ein gutes Rennen und lief als Zweiter über die Ziellinie. Genau wie Linda Schumacher (Jugend 18), die nach ihren 7,5 km mit einem starken 2. Platz belohnt wurde.

Bronze ging nach 1 km in der AK Schüler 9 an ihre kleine Schwester, Lucie Schumacher. Lara Richter (Schüler 10) und Jasmin Graupner (Schüler 11) zeigten auf den 2,5 km ebenfalls ein guten Lauf und liefen als 3. auf das Podest. Auch bei den Herren 31 & 41 gingen nach 11,2 km durch Roland Kunz und  Sven Hartmann 2 weitere Bronzeplätze nach Geyer.

Autorin: Marion Grumbd