Start Sturmtief Xavier zieht durch die Region und hinterlässt Schäden
Artikel von: Redaktion
05.10.2017

Sturmtief Xavier zieht durch die Region und hinterlässt Schäden

Die Bockauer Talstraße musste kurzzeitig zwischen Aue und Bockau gesperrt werden. Hier im Einsatz die Feuerwehr Aue

Erzgebirge/Chemnitz. Sturmtief Xavier zieht durch die Region und hinterlässt Schäden. auch zahlreiche Straßen in der Region mussten kurzzeitig wegen umgestürzter Bäume gesperrt werden. Noch bis 20:00 Uhr warnt der Deutsche Wetterdienst vor Sturm und Orkanböen und rat den Aufenthalt im Freien zu vermeiden. Zahlreiche Feuerwehren sind derzeit im Einsatz.

In Chemnitz wurde die Feuerwehr gegen 16.00 Uhr zur Straße Am Karbel gerufen. Dort hielt eine Weide dem Sturm nicht stand und stürzte auf zwei PKW, BMW und Hyundai. Diese wurden beschädigt. Die Feuerwehr schnitt die Autos frei und beseitigte die Äste der Weide.