Start Susann ist die neue Bergstadtkönigin
Artikel von: Constanze Lenk
23.06.2017

Susann ist die neue Bergstadtkönigin

Freiberg. Bei hochsommerlichen Temperaturen ist das 32. Bergstadtfest am 22. Juni mit dem Fassanstich eröffnet worden. Und dann war das Fest auch schon fast vorbei. Denn das aufkommende Unwetter unterbrach das Programm auf der Hauptbühne. Da sich das Wetter nicht gebessert hatte, wurde beschlossen, die Krönung der Bergstadtkönigin wurde daher nach drinnen in den Städtischen Festsaal verlegt. Hier war von Moderator Gerd Edler Improvisationstalent gefragt, was aber alle Beteiligten mit Bravour meisterten.

Die Bergstadtkönigin 2017 heißt Susann Leu. Die junge Frau ist 25 Jahre alt und Studentin an der TU Bergakademie. Oberbürgermeister Sven Krüger machte es richtig spannend. Er öffnete den roten Umschlag und verlas den Namen der neuen Majestät. Susann war erst einmal überrascht und sprachlos und freute sich riesig, Freiberg repräsentieren zu dürfen.

In zwei Vorentscheiden – einer Modenschau und einer Auswahl vor der Jury – setzte sie sich gegen ihre „Konkurrentinnen“ Nadine Clauß und Laura Küttner durch. Zur Krönung im Städtischen Festsaal präsentierten sich die drei Bewerberinnen noch einmal dem Publikum. Moderator Gerd Edler stellte die jungen Frauen vor. Alle drei waren sich einig, dass sie in der Bewerbungszeit viel gelernt und erlebt hatten.

Die Wahl der Bergstadtkönigin ist nur möglich durch viele Sponsoren und Helfer. Allen, die diese Gemeinschaftsaktion von WochenENDspiegel und der Stadtverwaltung Freiberg unterstützen ein ganz herzliches Dankeschön!
Wir gratulieren unserer neuen Bergstadtkönigin Susann und wünschen eine spannende Regentschaft. Vielen Dank an ihre Vorgängerin Carolin für Ihre charmante Thronzeit.

Und vielen Dank auch an Nadine Clauß und Laura Küttner. Beide Kandidatinnen hatten sich ebenfalls bestens präsentiert und die Entscheidung, wer in diesem die Krone erhält, war noch nie so knapp und schwierig für die Jury. Mädels ihr wart alle Spitze!!!

Hier geht es zum Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier gibt es weitere Impressionen von der Krönung: