Start Thomy: Sauber
Artikel von: Redaktion
01.08.2017

Thomy: Sauber

Elektroautos sind eine wunderbare Erfindung. Sie haben keinen Auspuff, machen keinen Lärm und müssen nicht betankt werden. Das bisschen Strom, dass sie gelegentlich benötigen, kommt aus der Steckdose, kostet fast nichts, kleckert nicht, stinkt nicht. Gewiss ist der Tag nicht mehr fern, an dem die Sauberfahrzeuge ihre Antriebsenergie aus dem Fahrtwind gewinnen und aus der Kraft der auf ihr Dach scheinenden Sonne und des Mondes.

Auch wenn sich ein paar ewig gestrige Ingenieure gegen den Trend sträuben und sich auf die überkommene Schulphysik  berufen: Trendforscher, Soziologen, Ökologen, Künstler und alle anderen fortschrittlichen Kräfte dieser Welt sind sich einig:  Der Siegeszug der Elektromobilität verläuft zwar noch stockend; nichts ist indessen sicherer als ihr nachhaltiger Endsieg. Das Stromfahrzeug wird unsere Mobilität grundlegender revolutionieren als es der eierlegenden Wollmilchsau mit der Landwirtschaft gelungen wäre, wenn es mit ihrer Zucht geklappt hätte.

Hunderttausende Arbeitskräfte waren bisher mit der Herstellung von Getrieben, Vergasern, Tankbehältern und anderen Elementen der massenmörderischen Stinktechnologie beschäftigt. Sie können demnächst endlich in zukunftsträchtige Berufe umgeschult werden. Der Fachkräftemangel wird sich dank der Batterierollinge demnächst in saubere Luft auflösen.

Nur die Trägheit der Verbraucher ist noch ein wenig befremdlich. Damals, als es darum ging, mit den Pferdekutschen auch den Mist von den Straßen zu verdrängen, ging das irgendwie viel flotter. Und gänzlich ohne Subventionen.

Schönes wochenende, wünscht thomy