Start Unfall führt zu Schlägerei zwischen Rentner und Jugendlichem
Artikel von: Redaktion
29.09.2016

Unfall führt zu Schlägerei zwischen Rentner und Jugendlichem

5asylbewerber-aue-auf-dach6
Symbolbild – Foto: Daniel Unger

Zwickau. Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern kam es am Mittwochnachmittag in Zwickau. Nach Angaben eines 72-jährigen Mercedes-Fahrers überquerte gegen 14:15 Uhr ein 15-Jähriger mit seinem BMX-Rad die Marienthaler Straße in Höhe Jacobikirche. Dabei soll es beinahe zum Zusammenstoß mit dem Pkw Mercedes gekommen sein. Der Fahrradfahrer fuhr weiter und wurde durch den Mercedes-Fahrer in Höhe der Ampel Marienthaler Straße / Olzmannstraße angehalten und schlug diesen mehrmals mit der Hand ins Gesicht. Der 15-jährige schlug daraufhin dem 72-Jährigen einmal mit der Faust ins Gesicht und schubste ihn in ein Gerüst. Ein Zeuge konnte anschließend die Flucht des Radfahrers verhindern. Während der 15-Jährige keine äußerlichen Verletzungen aufwies, erlitt der Pensionär eine Platzwunde, welche im Städtischen Klinikum Heinrich Braun versorgt wurde.