Start Unfallflucht auf Felgen über Autobahn und Landstrasse
Artikel von: Redaktion
04.12.2016

Unfallflucht auf Felgen über Autobahn und Landstrasse

img_2181

Aue. Da staunten die Beamten eines Streifenwagens nicht schlecht, als ihnen auf der Wettiner Str. in Aue, ein funkensprühender und verbeulter VW entgegen kam. Sie verfolgten das Fahrzeug. Der Fahrer parkte auf einem Parkplatz ein. Kollegen der Polizei aus Reichenbach fanden auf der A72 Höhe Reichenbach das Kennzeichen und eine zerstörte Leitplanke vor.

Der Fahrer des PKW wurde ins Krankenhaus gebracht. Von den Felgen ist nicht mehr viel übrig. Teile der Felge bohrten sich durch den Kotflügel. Nach bisherigen Informationen wurde niemand verletzt. Derzeit sucht die Polizei die Strecken nach weiteren Hinweisen und eventuellen Zerstörungen ab. Unverständlich ist, dass keiner bei der Polizei angerufen hat und scheinbar niemandem dieses Fahrzeug auffällig vorkam, trotz Funkenflug.

Über die Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr Aue kam gegen 23:20 Uhr zur Brandsicherung, Sicherung des PKW gegen wegrollen und zum abbinden auslaufender Betriebsmittel zum Einsatz.

Update um 11 Uhr

Das teilt die Polizeidirektion mit: Gegen 23 Uhr wurden Beamte des Auer Polizeireviers im Stadtgebiet auf einen fahrenden, stark beschädigten Pkw VW aufmerksam. Mit Blaulicht und Sondersignal folgten die Polizisten dem Fahrzeug, das in der Folge bei Lichtzeichen „Rot“ über eine Ampel fuhr, und schließlich stoppte. Ein Atemalkoholtest beim 28-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 0,68 Promille, weshalb er sich einer Blutentnahme unterzog. Den Führerschein des Mannes stellte man sicher. Zur Untersuchung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Mit dem Geschehen vermutlich in Zusammenhang stehende Unfallspuren sicherten die Beamten der Autobahnpolizei der Polizeidirektion Zwickau auf der Bundesautobahn 72. Schadensangaben liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

img_2191

img_2190

img_2186

img_2185

img_2183

img_2180

img_2179

img_2178

img_2177

img_2170

img_2166