Start Unglück knapp verhindert: Wachpolizei zieht Geisterfahrer auf der A4 aus dem Verkehr
Artikel von: Redaktion
24.07.2017

Unglück knapp verhindert: Wachpolizei zieht Geisterfahrer auf der A4 aus dem Verkehr

Verfolgungsjagd auf der A4

Chemnitz/OT Borna-Heinersdorf. Die BAB 4 in Richtung Dresden befuhr am Sonntagabend, gegen  22.20 Uhr, ein Pkw Opel. An der Anschlussstelle Chemnitz-Mitte verließ der  Fahrer (37) die Autobahn, wendete in der langgezogenen Ausfahrt den Opel  und fuhr entgegengesetzt der Fahrtrichtung zurück auf die BAB 4. Dort  bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Wachpolizei das gefährliche  Wendemanöver.

Die Wachpolizisten schalteten Blaulicht ein, verringerten ihre Geschwindigkeit erheblich, um mehrere nachfolgende Pkw und Lkw zu  warnen und zugleich abzubremsen. Unmittelbar vor dem Streifenwagen  wendete der 37-Jährige schließlich seinen Opel auf der BAB 4, wobei er zwei Fahrspuren benötigte. Anschließend wollte er weiter in Richtung Dresden fahren. Die Wachpolizisten stoppten den Opel jedoch. Im Fahrzeug  befanden sich zwei weitere Erwachsene sowie ein Kleinkind. Zu Unfällen  kam es durch den Falschfahrer glücklicherweise nicht. Gegen den 37-Jährigen wird nunmehr wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.