Start Vier Verletzte nach Unfall mit Polizeiauto
Artikel von: Redaktion
24.07.2017

Vier Verletzte nach Unfall mit Polizeiauto

Beim Blaulichteinsatz kam es zum Unfall. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz. Beim Zusammenstoß eines Skoda mit einem Polizeiauto sind am Montagnachmittag in Chemnitz vier Menschen verletzt worden, darunter ein Kind. Die Fahrzeuge waren gegen 16.15 Uhr auf der Kreuzung Reichs-/Zwickauer Straße kollidiert. Nach Erstinformationen war der Streifenwagen vom Kaßberg mit Sondersignal in Richtung Zwickauer Straße gefahren.

Der Skoda befuhr die Zwickauer Straße stadteinwärts. Offenbar hatte dessen Fahrer das Polizeiauto übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Aufprall war so heftig, dass sich das Polizeiauto überschlug und wieder auf den Rädern landete. Im Skoda saßen der Fahrer und ein Kind, im Polizeifahrzeug zwei Beamte. Alle vier Personen wurden unterschiedlich schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Es entstand hoher Sachschaden.

Update am 25. Juli, Meldung der Polizei

Der Fahrer (29) eines Polizeifahrzeuges VW Golf Variant befuhr gestern gegen  16.15 Uhr die Reichsstraße mit eingeschaltetem Sondersignal (Blaulicht und  Einsatzhorn) aus Richtung Weststraße kommend in Richtung Annaberger Straße. Auf  der Kreuzung Zwickauer Straße/Reichsstraße kam es zur Kollision mit einem Pkw  Skoda, der die Zwickauer Straße aus Richtung Barbarossastraße in Richtung Falkeplatz befuhr.

Den ersten Erkenntnissen zu Folge fuhr das Polizeifahrzeug bei „Rot“ in die Kreuzung ein. Der Fahrer (29) und der Insasse (35) des Polizeifahrzeugs  wurden leicht verletzt. Der Skoda Fahrer (34) und ein mitfahrendes Kind blieben  unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 35.000 Euro. Feuerwehr und  Ölwehr waren vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen. Beide Unfallautos  mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme kassierten zwei Autofahrer eine Anzeige wegen Handy  am Steuer. Sie fuhren an der Unfallstelle vorbei und machten dabei mit dem Handy
Aufnahmen.