Start Erzgebirge Wir zeigen, was Silbereisen ins Gästebuch schrieb
Artikel von: Sven Günther
17.01.2018

Wir zeigen, was Silbereisen ins Gästebuch schrieb

Oberbürgermeister Rolf Schmidt und Florian Silbereisen beim Eintrag ins Gästebuch der Stadt. Foto: Engert

 

Florian Silbereisen machts mit links…

Annaberg-Buchholz. Der Schlager-Party-König gab sich die Ehre. Florian Silbereisen zu Gast in der Eisarena, elegant beim Eisstockschießen mit Moderatorin Uta Bresan und Eisarena-Chef Andreas Engert, eloquent im Gespräch, entspannt beim Auftritt mit Klubbb3, dem erfolgreichen Schlager-Trio, das er mit Jan Smit und Christoff De Bolle bildet.

Der Star drehte auf dem Markt für die MDR-Show “Musik für Sie – Tatort Erzgebirge”, lockte viele Zuschauer in die Stadt. Die klatschten, freuten sich, tuschelten: “Mensch, der sieht ja original noch besser aus als im Fernsehen.”

Eisarena-Chef Andreas Engert hatte den MDR davon überzeugt, mit Silbereisen im Erzgebirge zu drehen. Eine Idee, die noch mehr Prominente in die Region lockte. Andy Borg, Bernhard Brink, Rudy Giovannini, Andy Borg, Christin Stark, Loona sowie Simone & Charly Brunner waren mit dabei. Gedreht wurde auch am Schloss Schlettau, der Burg Scharfenstein, Schloss Wolkenstein, der St. Annen Kirche, der Bergmannskirche St.Marien, in der Tanzbar “Schwarz Weiss”, dem Bergschmiede „Markus Röhling“ und der Kirche St. Marien Marienberg.

Florian Silbereisen mit Eisarena-Chef Andreas Engert im Rathaus.

Nach der Aufzeichnung in der Eisarena ging es ins Rathaus, wo Oberbürgermeister Rolf Schmidt den Entertainer empfing, der sich ins Gästebuch eintragen durfte. „Vielen Dank für Alles. Bis zum nächsten Fest”, schrieb der Linkshänder mit schwarzem Kugelschreiber auf die gelbbleichen Seiten. Vielleicht kommt beim nächsten Mal ja seine Helene mit…

 

Hier sehen Sie einige Fotos von Florian Silbereisen mit Klubbb3 beim Besuch in Annaberg-Buchholz.