Start Chemnitz WochenENDspiegel - Weihnachtswunschaktion lässt Kinderaugen strahlen
Artikel von: Redaktion
21.12.2017

WochenENDspiegel – Weihnachtswunschaktion lässt Kinderaugen strahlen

Zahlreiche Wünsche gingen bei uns ein. Die Kinder freuten sich über Ihre Geschenke. Fotos: Nicole Neubert
Zahlreiche Wünsche gingen bei uns ein. Die Kinder freuten sich über Ihre Geschenke. Fotos: Nicole Neubert

Chemnitz. Vor einigen Wochen wurde eine tolle Aktion ins Leben gerufen. Der WochenENDspiegel  möchte gemeinsam mit Chemnitzer Unternehmen Kinderaugen zum Strahlen bringen. Am gestrigen Nachmittag war es dann soweit und die große Geschenkeübergabe fand statt.

In der Märchenlandschaft auf der Kinoebene der Galerie Roter Turm konnten Kinder in unserem Wunschzettelbriefkasten ihre Wünsche einwerfen. Vom WochenENDspiegel wurden die Wünsche an Chemnitzer Unternehmen weitergeleitet, die sich bereit erklärt hatten Wünsche zu erfüllen. Wahr werden sollten vor allem die Herzenswünsche von Kindern aus sozial benachteiligten Familien.

„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Es ist so schön anzusehen vor Weihnachten Kindern eine Freude zu machen sowie Familien zu unterstützen, die es sich nicht unbedingt leisten können, Herzenswünsche zu erfüllen. Es waren aber nicht nur die Kinderaugen die strahlten, sondern auch die Augen der Eltern. Man hat richtig gesehen wie sich  die Eltern mit erfreut haben”, so Anett Kraban vom Mazda Autohaus Kraban.

In diesem Sinne bedankt sich der WochenENDspiegel bei allen Unternehmen, die sich an der Aktion beteiligt haben. Auch im nächsten Jahr wird es mit großer Wahrscheinlichkeit diese Aktion wieder geben.

“Wir möchten das im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder machen. Es liegt uns sehr viel daran, Chemnitzer Familien glücklich zu machen und besonders den Kindern eine Freude zu bereiten”, erzählt Uwe Kraban.

Wenn sich Chemnitzer Unternehmen jetzt schon für die Teilnahme im kommenden Jahr bereiterklären möchten,  können diese sich bei uns melden.

 

Impressionen finden Sie hier: