Start Zwei Tote und zwei Schwerverletzte bei Brand in Einfamilienhaus
Artikel von: Redaktion
15.02.2018

Zwei Tote und zwei Schwerverletzte bei Brand in Einfamilienhaus

Fotos: Daniel Unger

Wilkau-Haßlau OT Culitzsch. Tragischer Einsatz für die Feuerwehren am frühen Donnerstagmorgen in Wilkau-Haßlau: Im Ortsteil Culitzsch brannte es in einem Einfamilienhaus auf einem Dreiseitenhof. Als die ersten Kräfte in der Dorfstraße eintrafen, hatte sich bereits ein 25-jähriger Mann mit einem Sprung aus dem Haus in Sicherheit gebracht und lag verletzt vor dem Gebäude. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Menschenrettung konnten drei Bewohner im völlig verrauchten Gebäude aufgefunden und durch die Trupps ins Freie gebracht werden. Für einen 50-jährigen Mann und seine 52-jährige Frau kam allerdings jede Hilfe zu spät. Eine 92-Jährige wurde ebenso wie der junge Mann schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Feuer war offenbar im Eingangsbereich ausgebrochen und hatte sich von dort bis ins Obergeschoss ausgebreitet. Die Flammen waren aber schnell gelöscht, die Nachlöscharbeiten zogen sich noch etwa eine Stunde hin. Die Feuerwehr war mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort.

Warum das Feuer genau ausgebrochen ist, ermittelt nun die Polizei.