Start Zweimal Herbstfest in Freiberg gefeiert
Artikel von: Constanze Lenk
09.10.2017

Zweimal Herbstfest in Freiberg gefeiert

Zum Herbstfest mit verkaufsoffenen Sonntag hatten die Händler der Freiberger Innenstadt und das Team von AlCO Möbel am vergangenen Sonntag eingeladen. Nachdem die dicken Regenschauer abgezogen waren, machten sich viele Besucher auf zum Sonntagsspaziergang! Neben dem verkaufsoffenem Sonntag gab es noch eine Domviertelolympiade, Automeile, sowie verschiedene Aktionen von Einrichtungen, Händlern und Vereinen. Oberbürgermeister Sven Krüger ließ es sich nicht nehmen, auf dem Freiberger Untermarkt das Bockbierfass anzuzapfen und dann Freibier an die Gäste zu verteilen.
Auch auf dem Häuersteig, bei ALCO Möbel wurde gefeiert. Das Team hatte ebenfalls zum Herbstfest eingeladen und lockte zahlreiche Besucher an. Hier konnte entlang der zahlreichen Händler gebummelt und natürlich das Möbelhaus besucht werden. Bergstadtkönigin Susann Leu schaute ebenfalls vorbei und und schaute mit Moderator Carsten Nerger beim Basteln der Kinder mit erzgebirischer Holzkunst zu.
Fotos: Peter Kuckenburg.

Hier noch einige Eindrücke der Herbstfeste: