Start Erzgebirge Crystal! Schmuggler fliegen bei Zoll-Kontrolle auf
Artikel von: Andre Kaiser
28.01.2016

Crystal! Schmuggler fliegen bei Zoll-Kontrolle auf

 

Crystal: Grenzer erwischen Schmuggler

Johanngeorgenstadt. An der tschechischen Grenze erwischten Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt am Mittwoch (27.01.2016) zwei Drogenschmuggler aus dem Saale-Holzland-Kreis (Thüringen) mit 54 Gramm Marihuana und 20 Gramm Crystal im Gepäck.

Die beiden, die zu Fuß unterwegs waren, flogen bei einer Kontrolle auf. Dabei hatte der eine, ein 47-Jähriger, das Rauschgift in seiner Kleidung versteckt. Er und sein 33-jähriger Begleiter gaben an, das Marihuana und das Crystal später teilen zu wollen. Dazu kam es nicht mehr, da die Beamten die illegalen Drogen beschlagnahmten.

Dafür haben die beiden Männer jetzt ein Strafverfahren wegen Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln am Hals. Das Zollfahndungsamt Dresden übernahm die weiteren Ermittlungen.