Start Zwickau Neue Eis-Show zehnmal in Zwickau
Artikel von: Redaktion
02.02.2016

Neue Eis-Show zehnmal in Zwickau

Vom 10 bis 14. Februar gastiert die neue HOLIDAY ON ICE-Show BELIEVE in der Stadthalle Zwickau. Im Rampenlicht werden dabei auch das Gesangsduo Nica & Joe stehen. Foto: tsc
Vom 10 bis 14. Februar gastiert die neue HOLIDAY ON ICE-Show BELIEVE in der Stadthalle Zwickau. Im Rampenlicht werden dabei auch das Gesangsduo Nica & Joe stehen. Foto: tsc

Zwickau. Die neue HOLIDAY ON ICE-Show BELIEVE gastiert auch diesmal in der Stadthalle Zwickau. Vom 10. bis 14. Februar 2016 wird es insgesamt zehn Vorstellungen geben. Gezeigt wird diesmal eine moderne Romeo und Julia-Inszenierung über Sehnsucht, Verlangen, Eifersucht und die einzig wahre Liebe. Mit innovativen Licht- und Soundeffekten wird das Publikum akustisch und visuell in zwei Welten entführt: Die industrielle von Maschinerien geprägte Unterwelt trifft auf eine pulsierende Welt voller Glanz und Glamour. Stargäste sind neben den Akteuren auf dem Eis die X-Factor-Finalisten Nica & Joe und TV-Star Sylvie Meis. Zur neuen Show gab Jovana Martens, PR-Referentin der veranstaltenden Stage Entertainment Touring Productions Germany, Auskunft.

Nica & Joe laufen auch selber auf dem Eis?
Nein, nicht selber mit Schlittschuhen, aber sie werden zum Beispiel auf einer großer Showbrücke präsent sein.

Wie viele Titel werden von ihnen live gesungen?
Insgesamt sieben, so viele wie noch nie bei Holiday on Ice. Davon fünf gemeinsam und je eins solo. U.a. wird der Bolero live gesungen. Tolle Titel, in denen die Geschichte von Romeo (Antonio alias Joe) und Julia (Clarissa alias Nica) erzählt wird und – weil natürlich alle Besucher happy nach Hause gehen wollen – positiv endet.

Was erwartet das Publikum „an der Bande“?
Entsprechende Einlagen gemeinsam mit dem Publikum wird es auch wieder geben. Selbstverständlich werden sowohl die Eisläufer als auch Nica und Joe das Rund mehrere Male direkt mit einbeziehen.

Unter den Eisläufern sind heuer Aktive aus welchen Ländern?
Insgesamt 34 Eisläufer aus sieben Ländern sind dabei. Darunter mehrfache russische Juniorenmeister, kanadische Landesmeister und natürlich mit jahrelanger Erfahrung aus verschiedensten Eis-Revues.

Sylvie Meis wird live nur nicht in Zwickau dabei sein?
Sie ist generell nur die Erzählerin der Geschichte. Vom Screen aus leitet sie zwischen den jeweiligen Szenen und dem Aufbau dieser charmant über. Da wäre zum einen gar kein Platz auf dem Eis gewesen. Zum anderen hat sie sich schon geärgert, besonders in Städten, wo sie selber noch nicht war, nicht zu Gast sein zu können.

Welche technische Herausforderung ist es, ihre Mods „punktgenau“ einzuspielen?
Die Show wird im Vorfeld bei den zahlreichen Proben komplett programmiert. Da die Eisläufer ja nach der Musik taktgenau laufen, dürfte es eigentlich im Ablauf als solches dann keine Probleme geben. Die Premiere in Grefrath wird´s zeigen.

Wie groß ist die Leinwand, dass jeder Besucher auch die Mods verfolgen kann?
Die genauen Maße habe ich nicht parat. Aber der Screen wird die gesamte Eislauf-Breite einnehmen, über zehn Meter breit und sicherlich von jedem einsehbar sein.

Was gib es auf der Leinwand außer Sylvies Mods noch zu sehen?
Es werden während den Szenen und Handlungen zwischen maschineller Unterwelt und glamouröser Oberwelt entsprechende Einspieler zu sehen sein, also neben der Action auf dem Eis auch filmisch wieder viel geboten.

Action auf dem Eis heißt…
Es werden wieder Laser zum Einsatz kommen, Akrobatik, Feuer und eine absolut faszinierende Show, in der Wasser die Hauptrolle spielt.

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.holidayonice.de oder unter 0 18 05 / 44 14. tsc