Start Erzgebirge Waffen im Gepäck
Artikel von: Andre Kaiser
11.02.2016

Waffen im Gepäck

vier Schlagringe, ein Sortiment Feuerwerkskörper und insgesamt 80 einzeln verpackte Taschenlampen. Der 33-jährige Fahrer bekannte sich zu diesen Waren. Allerdings verfügten die Taschenlampen nicht nur über ihre eigentliche Funktion, sondern sind ebenso als Elektroschocker einsetzbar.

 

Johanngeorgenstadt/ Klingenthal. Immer wieder werden Menschen mit Waffen aus Tschechien, die in Deutschland verboten sind, von der Bundespolizei ertappt, so auch in diesen beiden Fällen.

So entdeckten die Beamten am gestrigen Mittwoch (10.02.2016) bei einer Kontrolle eines 41-Jährigen aus Leipzig nahe der tschechischen Grenze in Johanngeorgenstadt zwei Schlagringe.

Auf dem Rastplatz Vogtland-Süd ging den Beamten ein 45-jähriger Pole ins Netz, der bei sich ein als Taschenlampe getarntes Elektroimpulsgerät führte.

Gegen die beiden Männer wurde Straf- bzw. Ordnungswiedrigkeitsanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet. Die Waffen wurden sichergestellt.