Start Erzgebirge "Die immer lacht" jetzt auf Platz 3!!!
Artikel von: Andre Kaiser
19.02.2016

“Die immer lacht” jetzt auf Platz 3!!!

Die beiden Annaberger DJ’s Ric & Rixx, alias Rico Einenkel und Sebastian Seidel, erstürmen derzeit als Stereoact gemeinsam mit Kerstin Ott die Deutschen Charts. Foto: Simon Michaelis, Kontor Records

Dieser Song ist ein Ohrwurm, ein Party-Hit, der gute Laune verbreitet, die Beine zum zappeln bringt, ein Song mit tiefgründigem Text, der unter die Haut geht, wenn man seine Entstehungsgeschichte kennt. Diese einzigartige Mischung ist wohl einer der Gründe, wieso man das Lied nicht mehr aus dem Kopf bekommt, wenn man es einmal gehört hat.

„Die immer lacht“ von Stereoact feat. Kerstin Ott geht weiter voll durch die Decke, steht aktuell nach dem letzten Update in den Offiziellen Deutschen Single-Charts auf Platz 3, lässt Justin Bieber (Love Yourself) und EFF (Stimme) hinter sich. Auf YouTube wurde die offizielle Version des Songs inzwischen mehr als 5,8 Millionen Mal aufgerufen, erhielt allein in der letzten Woche etwa zwei Millionen Klicks – ein Wahnsinnserfolg, der die beiden DJ’s aus Annaberg-Buchholz und das Mädel aus dem Norden förmlich überrollt.

„We are flashed. Was geht denn hier ab. Wir sind den Freudentränen nah“, posteten Ric & Rixx, alias Rico Einenkel und Sebastian Seidel, kürzlich auf ihrer Facebook-Seite, als sie letzte Woche Platz 5 in den deutschen Charts erreichten. Nicht anders ergeht es in diesen Tagen Kerstin Ott, aus deren Feder die Original-Version stammt. „Immer noch sprachlos“, schrieb sie im Sozialen Netzwerk. „ich könnte heulen – will aber lieber hüpfen, ich würde am liebsten die ganze Welt umarmen. Das Ganze ist so unwirklich und doch echt, diese Gefühle machen mich auf eine wundersame Weise wahnsinnig und demütig zugleich.“

Weit ist es jetzt nicht mehr bis zur Chart-Spitze. Lediglich Alan Walker (Fadad) und Jonas Blue feat. Dakota (Fast Car) sind noch besser platziert. Doch egal, was nächste Woche passiert. Eines ist Stereoact feat. Kerstin Ott definitiv nicht mehr zu nehmen: „Die immer lacht“ ist ein echter Hit, ein echter Ohrwurm, der im Gedächtnis bleibt.

nächstes Chart Update am Freitag, 26.02.2016, 16 Uhr auf www.offiziellecharts.de