Start 12-jähriger Leon wird vermisst
Artikel von: Redaktion
18.03.2018

12-jähriger Leon wird vermisst

Ein Autodieb flieht in Ehrenfriedersdorf vor der Polizei, rammt einen Streifenwagen und verletzt einen Beamten. Foto: pixabay.com

Chemnitz. Am Samstagmittag wurde die Polizei darüber informiert, dass der 12-jährige Leon W. am Freitag (16. März 2018), gegen 14.30 Uhr, seine Schule in der Uhlandstraße im Stadtteil Sonnenberg verlassen hat, aber anschließend nicht in der elterlichen Wohnung in der Frankenberger Straße erschienen ist.

Aufgrund der Angaben wurden umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem vermissten Kind eingeleitet, die am heutigen Sonntag fortgeführt werden. Unter anderem wurden durch mehrere eingesetzte Polizisten bisher bekannte Anlaufstellen und Aufenthaltsorte des 12-Jährigen ergebnislos abgeprüft. Möglicherweise hält sich der Junge derzeit im Chemnitzer Stadtgebiet oder auch im mittelsächsischen Flöha und Umgebung auf.

Leon W. ist etwa 1,50 Meter groß, schlank und hat dunkelblonde, kurze Haare. Als er am Freitag seine Schule verließ, trug er eine braun-grüne Winterjacke mit Fell-Kapuze, eine blaue Jeanshose und grün-graue Halbschuhe. Zudem hatte er einen blau-weiß gestreiften Rucksack bei sich.

Die Polizei bittet nunmehr die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem vermissten Kind. Wer hat Leon W. seit Freitag, gegen 14.30 Uhr, gesehen? Wem ist der Junge möglicherweise in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen? Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort des Kindes machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz unter Telefon 0371 387-3445 entgegen.