Start Vogtland Großer Testlauf im Hotel König Albert
Artikel von: Redaktion
29.02.2016

Großer Testlauf im Hotel König Albert

Generalprobe im Hotel König Albert: die Mitarbeiter und ihre Angehörigen testeten ihr Haus am Wochenende selbst. Foto: Jan Hesse
Generalprobe im Hotel König Albert: die Mitarbeiter und ihre Angehörigen testeten ihr Haus am Wochenende selbst. Foto: Jan Hesse

Bad Elster. Viel Betrieb herrschte am Wochenende im Hotel König Albert in Bad Elster, das am Dienstag, den 1. März, seine Türen öffnet. Während die letzten Ausbesserungsarbeiten der Handwerker liefen, probte das 40-köpfige Team bereits den Betrieb. Als Gäste fungierten dabei die Mitarbeiter und deren Familienangehörige. Vom Check-in über die Nutzung der Zimmer bis zum Abendessen wurde alles durchgespielt. Ein wesentlicher Teil dieser Generalprobe war das À la carte-Essen am Samstagabend, bei dem die Küche und der Service auf dem Prüfstand standen. Zum ersten Mal zeigten dabei Küchenchef Enrico Pietrzak und seine Crew ihr Leistungsvermögen und brachten unter anderem Wolfsbarschfilet, Sauerbraten mit Grünen Klößen, Wiener Schnitzel und Steak von der Dry Aged Hüfte auf die Tische. Food & Beverage Managerin Nicole Schädlich war mit ihrem Team erstmals für den Service zuständig.

„Bei einer komplett neuen Mannschaft muss sich erst noch einiges einspielen, das ist wie bei einem Fußball-Team“, erläutert Hoteldirektor Marc Cantauw. „Jeder hat seine ganz speziellen Aufgaben, damit alles perfekt funktioniert. Der Testlauf hat uns dabei geholfen, noch einige Abläufe zu optimieren.“ Er nutzte den Abend auch, um seinen Angestellten für die bisher geleistete Arbeit zu danken und sie auf die nächsten Wochen einzustimmen. „Wenn wir noch die eine oder andere Kleinigkeit ausmerzen, dann haben wir hier ein Schmuckstück für Bad Elster und ganz Sachsen geschaffen, das Ambiente und Atmosphäre hat. In den letzten fünf Tagen haben wir 400 Reservierungen bekommen und sind in den kommenden Monaten schon jetzt über 50 Prozent ausgelastet. Wir können uns auf eine tolle Zeit mit vielen Gästen freuen.“