Start Bingesportler glänzen nicht nur mit Edelmetall
Artikel von: Andre Kaiser
01.03.2016

Bingesportler glänzen nicht nur mit Edelmetall

Geyer/ Kurort Oberwiesenthal. Die aktuelle Wetterlage zwang den Skisportverein Geyer e.V. als ausrichtenden Verein am letzten Wochenende wieder einmal, die Sachsenmeisterschaften im Skilanglauf in die Sparkassen-Skiarena nach Oberwiesenthal zu verlegen.

Dort allerdings erwarteten den Verein beste Bedingungen und teilweise Kaiserwetter am Fichtelberg. Nachdem Landrat Frank Vogel  die Wettkämpfe eröffnet hatte, ging es auch schon in die Loipen. Insgesamt 650 Starter in den Einzelwettbewerben und 102 Staffeln am Sonntag stellten sich der Herausforderung. Diese Zahlen sprechen eine deutliche Sprache, was den sportlichen Wert dieser Titelkämpfeunterstreicht. Sportlerinnen und Sportler aus 37 Vereinen kämpften um die begehrten Landesmeistermedaillen.

Auch die Geyerschen Sportler konnten glänzen – mit neun Medaillen, ein hervorragendes Ergebnis für die Bingestädter. So wurden z.B. mit Einzelplaketten dekoriert: Carlos Lang (AK14) mit je 1x Gold und Silber, Martin Franke mit 1x Gold, Samira Graupner, Gino Müller (beide AK11) und Kenny Schönfelder (AK10) mit je 1x Bronze.

In den Staffeln gab es Silber für Katja Klaus/Claudia Bosse/Isabel Klaus (AK36-45), sowie Bronze für Carlos Reichel/ Samira Graupner/Gino Müller (AK10/11) und Andreas Fischer/Marcel Klaus/Jörg Vorberg (AK36-45).

“Insgesamt lieferten 35 bis 40 Helfer vom SSV einen tollen Job ab, um den täglich ca. 500 Sportlern, Betreuern und Zuschauern reibungslose und zügigen Wettkämpfe zu bieten. Ihnen gilt mein Dank, ebenso wie allen anderen Helfer, dem WSC Erzgebirge Oberwiesenthal, dem Pistenbullyfahrer vom Olympiastützpunkt und dem Landestrainier Biathlon/Skilanglauf Benjamin Lachmann für die tolle Zusammenarbeit”, so Jens Anders, Präsident des SSV Geyer.