Start Erzgebirge Neue Eventmanagerin in Schneeberg
Artikel von: Redaktion
06.03.2016

Neue Eventmanagerin in Schneeberg

Aapparatschik
Nach besten Osteuropäischen Traditionen feiern kann man am 21. Mai mit „Apparatschik”, der ersten Berliner Russen-Kultband! Foto: www.apparatschik.com
Katja Reichert
Schneebergs Eventmanagerin Katja Reichert. Foto: Birgit Hiemer

Schneeberg. Wann haben Sie das letzte Mal der „Goldnen Sonne” in Schneeberg einen Besuch abgestattet? Mit frischen Ideen und innovativen Konzepten lädt Eventmanagerin Katja Reichert seit kurzem ins Schneeberger Kulturzentrum ein. „Erste neue Veranstaltungskonzepte wurden gut angenommen. Das ist aber nicht nur mein Verdienst, sondern auch der Mitarbeiter hier. Gute Ideen sind immer herzlich willkommen”, erklärt Katja Reichert. So wurde zum Beispiel mit Taxiunternehmen gesprochen, welche zur Ü-30 Party nachts vor dem Haus warten und die Gäste heim bringen. So lässt sich die Party noch unbeschwerter genießen. Die nächste Ü-30 Party mit dem Motto „Wunschkonzert” findet am 7. Mai statt. Partygänger können per E-Mail ihren Titelwunsch abgeben. „So können wir noch besser auf die Wünsche der Gäste eingehen.” Weine aus Deutschland, insbesondere Sachsen, sowie ganz Europa stehen beim Weinfest am 19. März im Mittelpunkt. Dazu spielt das Tanzorchester des Landesbergmusikkorps aus Schneeberg passende Musik. Neben einer Verkostung und vergnüglicher Stimmung runden Info-Stände den Genussabend ab.

Das ganze Spektakel wird durch die Folklore-Gruppe „Kolorit” mit mitreißenden russischen Melodien abgerundet und ist eine glühende Aufwartung an den „Tag der slawischen Schrift und Kultur”. Für die entsprechenden Gaumenfreuden a la card sorgt eine Ukrainische Köchin.

Das Programm in diesem Jahr ist gespickt mit vielen weiteren sehr unterschiedlichen Veranstaltungen. So wird es für Kinder eine Halloween-Party geben, ist für den 2. Weihnachtsfeiertag eine Varietee-Veranstaltung mit Drei-Gang-Menü geplant. Das ganze Programm können sie im Internet unter www.goldne-Sonne.de nachlesen. Hier oder unter Telefon: 03772 3709-11 können auch Karten reserviert werden.

Ihr Tanzprojekt „Keen on Rhythm” leitet Katja Reichert natürlich weiter: „Wir feiern im kommenden Jahr 15jähriges Bestehen und führen am 4. Februar 2017 im Kulturhaus Aue eine Geburtstagsshow auf. Sie trägt den Titel „Las Vegas” und es gab einen riesigen Ansturm auf die Karten.” hb