Start Erzgebirge FCE investiert 120.000 Euro in den Stadionblick
Artikel von: Redaktion
14.04.2016

FCE investiert 120.000 Euro in den Stadionblick

Staduin-Stütze
Ein mächtiger Kran hievt die Stützen in die Höhe. Foto: Daniel Unger

Von Sven Günther

Aue. „Wenn wir bauen, dann bauen wir richtig!” FCE-Geschäftsführer Michael Voigt schaut zufrieden auf das Gewusel auf der Baustelle Sparkassen-Erzgebirgsstadion, sagt: „Wir sind voll und ganz zufrieden, liegen im Zeitplan. Es gib keine Probleme. Das Wetter hat mitgespielt, die Arbeiten gehen ordentlich voran.”

Am Montag wurden die ersten Fertigstützen aus Beton angeliefert und von einem mächtigen Kran in die Höhe gehievt. 15 Meter ragen sie himmelwärts. Die erste Ahnung über die Dimension des neuen Veilchentempels stellt sich ein.

Voigt: „Auch unsere Gaststätte wird komplett saniert. Der FC Erzgebirge Aue wird hier rund 120.000 Euro investieren.”

Eine Summe, die vor allem für die Fans ausgegeben wird. Der Geschäftsführer: „Nach der Neueröffnung wird der Stadionblick sieben Tage die Woche geöffnet sein. Hier können sich unsere Anhänger treffen, Spiele im Fernsehen verfolgen.” Auch die Spieler werden hier essen, sich treffen, fachsimpeln.

Zusammen mit den anderen neu entstehenden Bereichen im neuen Stadion, wird die Gaststätte dafür sorgen, dass man sich im Lößnitzgrund mehr als wohl fühlen wird.

Mehr zu den aktuellen Arbeiten lesen Sie auch unter http://www.fc-erzgebirge.de

Stützpfeiler
Noch liegen die mächtigen Stützpfeiler am Boden, werden von Bauarbeitern vorbereitet. Foto: Daniel Unger
Stadionblick
Umbau in der Gaststätte Stadionblick. Sie wird nach der Fertigstellung sieben Tage die Woche geöffnet sein. Foto: Daniel Unger