Start Vogtland 15.55 Uhr schon 2,3 Promille
Artikel von: Sven Günther
23.12.2020

15.55 Uhr schon 2,3 Promille

Ein Zwickauer (64) krachte nachmittags mit seinem Golf in eine Hecker, fuhr einfach weiter – mit 2,3 Promille

Nachmittags schon betrunken

Zwickau. Ein Zeuge beobachtete, wie ein 64-Jähriger 15.55 Uhr am Fernblick mit seinem Golf ungebremst in eine Hecke fuhr, dann die Schäden an seinem Fahrzeug begutachtete und anschließend pflichtwidrig den Unfallort verließ. Er alarmierte daraufhin die Polizei, welche den deutschen Unfallverursacher vor Ort feststellte. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten starker Alkoholgeruch und eine verwaschene Aussprache auf, sodass ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Das Ergebnis waren fast 2,3 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein des 64-Jährigen sichergestellt. Am Fahrzeug und der Hecke entstand ein Schaden von rund 200 Euro.