Start 15-Jährige sexuell belästigt: Zeugen gesucht
Artikel von: Redaktion
26.09.2018

15-Jährige sexuell belästigt: Zeugen gesucht

Die Täter scheinen gefasst. Die Hintergründe werden aber noch ermittelt. Symbolfoto: Pixabay

Chemnitz/Sonnenberg. Auf dem Weg vom Bahnhof nach Hause ist am Dienstag (25. September 2018), gegen 21.15 Uhr, eine Jugendliche (15) in der Peterstraße von einem unbekannten Mann angesprochen worden. In der weiteren Folge soll er das Mädchen bedrängt und unsittlich berührt haben. Sie wehrte sich, biss ihm dabei nach eigenen Angaben in die Hand, und konnte nach Hause flüchten.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: kurze gelockte braun-schwarze Haare, etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und ca. 20 Jahre alt. Er soll gebrochen deutsch gesprochen haben, war dunkel bekleidet und hatte einen dunklen Rucksack dabei.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat Beobachtungen, insbesondere zwischen Bahnhof und Peterstraße, gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Chemnitz unter der Rufnummer 0371 387-3448 entgegen.