Start Chemnitz 15 jähriger Jugendlicher vermutlich von Arabern in Chemnitz beraubt
Artikel von: Redaktion
26.10.2015

15 jähriger Jugendlicher vermutlich von Arabern in Chemnitz beraubt

Chemnitz. Junger Mann auf der Zietenstraße beraubt/Polizei sucht Zeugen

Passanten riefen am Sonntagabend, kurz vor 20 Uhr, die Polizei, weil ein Jugendlicher auf dem Sonnenberg offensichtlich Opfer einer Straftat geworden war. Sie hatten den 15-Jährigen verletzt auf der Dresdner Straße/Fürstenstraße gefunden. Nach ersten Angaben ist der Jugendliche auf der Zietenstraße von drei jungen Männern zuerst geschlagen worden. Dann habe man ihm Geld aus dem Portmonee genommen. Nach der Tat flüchteten die Täter in Richtung Gießerstraße. Eine konkrete Täterbeschreibung liegt noch nicht vor.

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]

Die Männer sollen arabisch gesprochen haben. Die Tat muss sich zwischen 18.45 Uhr und 19.50 Uhr ereignet haben. Der 15-Jährige wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeidirektion Chemnitz bittet unter Telefon 0371 387 495808 um Zeugenhinweise. Wer hat am Sonntag zur angegebenen Tatzeit im Bereich der Zietenstraße/Dresdner Straße/Fürstenstraße Beobachtungen im Zusammenhang mit der geschilderten Straftat gemacht? Wer kann nähere Hinweise zu den Tätern geben?

Quelle: Polizeidirektion Chemnitz