Start Erzgebirge 150 Jahre FFW Buchholz
Artikel von: Sven Günther
23.08.2016

150 Jahre FFW Buchholz

Interessante Perspektive auf das Fest zu Ehren 150 Jahre FFW Buchholz. Foto: Matthias Förster/Stadt Annaberg-Buchholz
Interessante Perspektive auf das Fest zu Ehren 150 Jahre FFW Buchholz.
Foto: Matthias Förster/Stadt Annaberg-Buchholz

FFW Buchholz feiert 150. Geburtstag

Oberbürgermeister Rolf Schmidt dankte während seiner Grußworte den Kameraden der Feuerwehr, ihren Familien sowie allen Sponsoren, Helfern und Freunden der Wehr für die uneigennützige Arbeit zum Wohl der Bürgerschaft und zum Schutz von Sachwerten. Im Rahmen des Stadtfeuerwehrtages am 20. August beförderte er 19 Kameraden in höhere Dienstgrade.

Während des Festes gab es für die Besucher u.a. lustige Wettkämpfe, Action und jede Menge guter Unterhaltung. Besonders spektakulär war eine Rettung aus dem “Buchholzer Sessellift” durch Mitglieder des Bergbau- und Höhenrettungszuges.
Am 21. August präsentierte ein Fahrzeugkorso mit 51 Fahrzeugen in der Buchholzer Innenstadt eindrucksvoll die Schlagkraft der Feuerwehren im Landkreis. Am Nachmittag folgte ein Blaulichtgottesdienst am Buchholzer Feuerwehrdepot, an dem auch Dr. Carsten Rentzing, der Bischof der Ev.-luth. Landeskirche Sachsens, teilnahm.  Für den passenden Rahmen des Festwochenendes sorgten eine Technikschau, Bastel- und Spielangebote der Jugendfeuerwehr sowie Musik und gute Unterhaltung. Für das leibliche Wohl war im Gerätehaus bestens gesorgt.

Hier sehen Sie die Fotos:

ffw1 ffw1^0 ffw3 ffw4 ffw5 ffw6 ffw7 ffw8 ffw9 ffw11 ffw12 ffw13 ffw15 ffw16