Start Erzgebirge 2 Feuerwehrmänner begeistern bei Rallye Erzgebirge vor heimischem Publikum
Artikel von: Redaktion
06.04.2016

2 Feuerwehrmänner begeistern bei Rallye Erzgebirge vor heimischem Publikum

IMG_2292
Foto: Coco-Pix Media

Am 2.4.2016 fand bei schönstem Frühlingswetter die 53. Auflage der mittlerweile schon traditionellen ADMV Rallye Erzgebirge rund um Stollberg, Bad Schlema und Stützengrün mit offiziell 85 Teilnehmern (ohne Historic-Rallye) statt.

Es galt 3 Wertungsprüfungen zu bewältigen, die jeweils 2x gefahren wurden. Dabei bestand der Straßenbelag aus 64,2 km Asphalt und 3,5 km Schotter.

Nicht nur bei der Feuerwehr Schneeberg ein gutes Team Foto: Jule Ditt
Nicht nur bei der Feuerwehr Schneeberg ein gutes Team. Dominik Romainczyk (links) und Alexander Queck (rechts im Bild) Foto: Jule Ditt

Mit am Start war auch das Schneeberger Team um Alexander Queck (27) und Dominik Romainczyk (24) mit der Startnummer 54 in ihrem Peugeot 106 XSi. Für sie war es die zweite richtige Rallyeveranstaltung nach der Rallye Zwickauer Land im vergangenen Jahr. Da sie mit ihrem 1400er Peugeot als einzige in ihrer Klasse gestartet wären, wurden sie, wie im Rallye-Reglement vorgesehen, in die nächsthöhere und leistungsstärkere 1600er-Klasse hochgestuft. Hier galt es, gegen viel stärkere Fahrzeuge und namhafte Piloten, wie Tina Wiegand oder Rigo Sonntag, zu bestehen.

Die Herausforderung wurde angenommen und am Ende standen ein 33. Gesamtrang von 62 ins Ziel gekommenen Fahrzeugen und ein 2. Platz in der Klasse (1. Platz Rigo Sonntag im Honda Civic) zu Buche.

Für die Unterstützung bedankt sich das Rallyeteam Queck/ Romainczyk bei allen Familienangehörigen und Freunden, dem Malerbetrieb Marcus Schott, Coco-Pix Media, Groß Automobile, Auto Export Bad Schlema, Motorsport Knorr und der Pfandfabrik, ohne deren Unterstützung eine Teilnahme undenkbar gewesen wäre.

IMG_2297
Foto: Ars | Photographica | db