Start Zwickau 21-Jährige von Unbekanntem in Marienthal zusammengeschlagen
Artikel von: Redaktion
26.01.2016

21-Jährige von Unbekanntem in Marienthal zusammengeschlagen

Foto: pixabay.com
Foto: pixabay.com

Zwickau-Marienthal. In der Nacht von Montag zu Dienstag wurde eine 21-Jährige in Marienthal auf Höhe Döhnerstraße/ Julius-Seifert-Straße von einem Unbekannten so verletzt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste.

Gegenüber WochenENDspiegel äußerte die Mutter des Opfers, dass die Tat kurz vor 0 Uhr geschah. Mit Kopfhörern im Ohr bemerkte die junge Frau, wie sie von hinten angegriffen wurde. Der Täter sei ein dunkelhäutiger Mann, etwa 1,75 Meter groß mit schwarzem Kinnbart und dunkler Kleidung, gewesen.

Da der Mann nicht Deutsch mit ihr sprach, habe sie ihm auf Englisch gesagt, dass er sie in Ruhe lassen soll. Doch er ließ nicht ab und schlug in ihr Gesicht, so dass unter anderem die Lippe aufplatzte. Dann rannte er fort in Richtung Jacobstraße.

Die Polizei traf kurz darauf am Tatort ein und rief den Rettungswagen, der die junge Frau ins Krankenhaus brachte.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0375/ 44580 zu melden.